Ulm – Phantombild von Einbrecher

-

Print Friendly, PDF & Email
Phantombild Polizei Ulm
Phantombild Polizei Ulm

Im Zusammenhang mit dem Einbruch am Mittwoch Vormittag, 25.02.2015, in Ulm-Dornstadt erhöhen die Ermittlungsbehörden jetzt nochmals den Fahndungsdruck: Mit Hilfe eines Zeugen haben sie ein Phantombild gefertigt, das einen der Einbrecher zeigt. Von der Veröffentlichung des Bildes erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Täter.

Wie berichtet klingelten die Einbrecher kurz vor 10.30 Uhr zunächst an der Tür des Hauses im Telemannweg. Als niemand öffnete, gingen sie zur Rückseite. Dort schoben die Unbekannten einen Rollladen hoch. Dann schlugen sie eine Scheibe ein und kletterten in den Raum. Gleich darauf bemerkten die Einbrecher, dass wider Erwarten doch jemand zu Hause ist. Hals über Kopf ergriffen sie die Flucht.

Nach Beschreibung eines Zeugen ist einer der beiden Männer etwa 35 Jahre alt, etwa 185 cm groß und kräftig. Er hat Stoppelhaare und trug dunkle Kleidung.

Der Andere ist etwa 32 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er hat kurze, dunkelbraune, nach hinten gekämmte Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Daunenjacke mit Emblem auf dem rechten Ärmel.

Mit Hilfe des Zeugen hat die Polizei jetzt ein Phantombild gefertigt, das einen der Männer zeigt. Staatsanwaltschaft und Polizei fragen jetzt:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer hat den Mann am Mittwoch in Dornstadt gesehen? Wer hat seinen Begleiter gesehen?
  • Wer hat am Mittwochvormittag in Dornstadt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter Telefon 0731/1880.