Illerkirchberg – Brennendes Öl setzt Küche in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

21-12-2014-memmingen-brand-garage-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu0028Glück im Unglück hatten eine 47 Jahre alte Frau und ihr 17-jähriger Sohn, als sie am Dienstag Abend, 24.02.2015, gegen 21.25 Uhr, auf einem Herd Öl erhitzten, um darin Bananen zu frittieren.

Nachdem sie den Topf auf den Herd gestellt hatten, verließen sie die Küche, um sich anderen Dingen zuzuwenden. Es kam wie es kommen musste. Das Öl auf dem Herd erhitzte sich so stark, dass es sich entzündete und die Kücheneinrichtung in Brand setzte. Als die beiden Wohnungsnehmer auf das Feuer aufmerksam wurden, versuchten sie es vergeblich zu löschen. Die Feuerwehr Illerkirchberg rückte mit zwei Löschfahrzeugen und ca. 20 Mann an. Nach kurzer Zeit hatten sie den Brand gelöscht.

Allerdings war die Kücheneinrichtung bereits zerstört und die Wohnung total verrußt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf ca. 95.000 Euro. Während der Löschversuche atmeten die Frau und der Junge etwas Rauchgas ein, weshalb sie vor Ort ambulant behandelt wurden. Sie kamen in der Nacht anderweitig unter, da die Wohnung unbewohnbar war.