Illertissen – Zweijähriges Kind von 15-Jährigen vor Ertrinken gerettet

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-55
Foto: Symbolfoto

Wie aufgrund eines Hinweises bei der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, war an der Rettung eines zweijährigen Kindes, das zu ertrinken drohte, eine zweite Person beteiligt. Ein 15-Jähriger rettete das Kind und übergab es dem Bademeister.

Wie berichtet, war am Mittwoch Nachmittag, 18.02.2015, eine 27-jährige Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter im Freizeitbad. Als die Mutter einen Augenblick nicht aufpasste, ging die Zweijährige alleine ohne Schwimmhilfe zum „Rutschen“. Ein 15-Jähriger, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, erkannte die Situation und ihm gelang es noch vor dem Eintreffen des Bademeisters das Kind, das nur kurzzeitig unter Wasser war, zu retten. Im Anschluss übergab er das Kind an den Bademeister, der sich zusammen mit einer Kollegin weiter um die Zweijährige kümmerte. Nach Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes wurden Mutter und Kind zur Kontrolle in die Kinderklinik Memmingen gebracht.