Hopferau – „Narr“ findet nicht mehr nach Hause

-

Print Friendly, PDF & Email

blaulicht 3Dienstag Nacht, 17.02.2015, meldeten die besorgten Eltern ihren 20-jährigen Sohn bei der Polizeiinspektion Füssen als vermisst.

Der Füssener besuchte am Faschingsdienstag bis ca. 22.00 Uhr das Faschingstreiben in Hopferau und machte sich zu Fuß auf den Heimweg. Seinem Vater meldete er irrtümlicherweise, dass er in Richtung Pfronten unterwegs sei. Unmittelbar nach dieser Meldung, riss der Handykontakt ab. Nachdem der Vater seinen Sohn im Umkreis von Pfronten nirgendwo fand, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Polizei Füssen eingeleitet. Nach circa eineinhalb Stunden meldete sich der vermisste Sohn telefonisch bei seiner Mutter. Er sei mittlerweile in einem Weiler nahe Roßhaupten angelangt und habe dort Zuflucht gefunden. Die erleichterten Eltern holten ihren leicht unterkühlten Sohn ab. Dieser hatte bei seinem Versuch, nach Hause zu kommen, die Orientierung verloren und dabei seinen Geldbeutel, sein Handy und einen Schuh verloren.