Biessenhofen – Brand in Heizungsanlage

-

Print Friendly, PDF & Email

10.12.2014-Ronsberg-Ostallgäu-Ostallgaue-Brand-Feuer-Wohnhaus-unbewohnbar-Feuerwehr-Rettungsdienst-Polizei-new-facts (10)Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Mittwoch Früh, 18.02.2015, in der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses in Hörmannshofen, Lkrs. Ostallgäu.

Gegen 6.00 Uhr hatte der Hausbesitzer Rauchgeruch wahrgenommen und im Heizungskeller die Rauchentwicklung festgestellt. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit Atemschutz zur Schadensstelle vor. Im Bereich des Holzhackschnitzelbunkers hatten sich Glutnester gebildet, die punktuell abgelöscht wurden. Die restlichen Hackschnitzel wurden aus dem Bunker abgesaugt.

Es waren die Ortsfeuerwehren aus der Gemeinde Biessenhofen und die Feuerwehr Marktoberdorf im Einsatz. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.