Ketterschwang – Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

07-12-2013_memmingen_arbeitsunfall_schrott_kran_christoph17_poeppel_new-facts-eu20131207_0002Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 06.02.2015, gegen 13.50 Uhr, auf der OAL15 zwischen Jengen und Ketterschwang, Lkrs. Ostallgäu.

Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Ketterschwang und kam kurz nach der Futtertrocknung, wahrscheinlich aufgrund einer Windboe und den winterlichen Straßenverhältnissen, von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte eine Böschung hinunter, in den Wald hinein und blieb – mit eingedrücktem Dach – auf der Seite liegen. Die Fahrerin und zwei Mitfahrer wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten insKrankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Die Fahrbahn musste zur Versorgung der Verletzten und zur Bergung des Pkw für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden.