Immenstadt – Schwelbrand im Dachstuhl – 80.000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

10-12-2013_oberallgäu_immenstadt_eckarts_brand_feuerwehr-immenstadt_benli_new-facts-eu20131210_0002Am Freitag Morgen, 02.01.2015, 04.57 Uhr, wurde die Polizei über eine Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich eines Anwesens in der Kemptener Straße in Immenstadt/Allgäu, informiert.

Die hinzugerufene Feuerwehr Immenstadt konnte mittels einer Wärmebildkamera einen Schwelbrand in der Dachverkleidung feststellen. Der Schwelbrand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Auf Grund erster Schätzungen liegt der Sachschaden bei ca. 80.000 Euro. Als Brandursache dürfte von einem Defekt in der Elektrik der Solaranlage oder der Dachrinnenheizung auszugehen sein.

Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Kempten.