Pfronten – Gesuchter 44-Jähriger versteckt sich vor Verhaftung im Kleiderschrank

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme5.jpgÄußerst klischeehaft war der Versuch eines 44-Jährigen sich vor der Polizei zu verstecken.

Der arbeitslose Mann wurde bereits seit zwei Wochen von der Polizei in Pfronten gesucht. Es lag gegen ihn ein Haftbefehl von sechs Monaten Freiheitsstrafe wegen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Kempten vor. Bereits am Wochenende flüchtet der Mann mit seinem Fahrrad vor einer Streife in ein Waldstück und konnte dort nicht mehr gefunden werden.

Am Dienstag Morgen, 02.12.2014, war es nun soweit, die Wohnung wurde durchsucht. Zunächst ohne Erfolg – der Mann schien nicht anwesend zu sein. Solange bis bei der Durchsuchung die Kleiderschränke geöffnet wurden. Dort wurde er von den Beamten entdeckt und festgenommen. Zudem hatte der Mann auch einen Baseballschläger und zwei Messer neben der Wohnungstüre bereit gelegt. Die Beamten konnten aber vor der Festnahme die Waffen neben der Türe entdecken und sie in Verwahrung nehmen.

Der Mann wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt in Kempten eingeliefert und sitzt dort nun seine sechs Monate ab.