Schwangau – Erneute Suche nach Vermissten Gottschalk

-

Print Friendly, PDF & Email

Vermisstensuchen nach Andreas Gottschalk

12-10-2013_dlrg-memmingen_bezirk-schwaben_ausbildung-rettungstaucher_poeppel_groll_new-facts-eu20131012_0057
Foto: Pöppel

Am Montag, 01.12.2014, wurde trotz starkem Nebel, die Suche nach den beiden im Bereich Füssen vermissten Personen (Pfanner/Gottschalk) fortgesetzt.

Dabei wurde mit Hilfe der Bergwacht Füssen, Wasserwacht Füssen sowie Kräften der Polizeiinspektion Füssen und der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu die Bereiche unterhalb der Marienbrücke/Pöllatschlucht abgesucht. Bei der Suche kamen drei Taucher der Wasserwacht Füssen zum Einsatz, welche die Gumpen unterhalb der Marienbrücke abtauchten.Bei dem fünfstündigen Einsatz mussten die Männer der Wasserwacht mehrere Hundert Meter über Seilgeländer durch die Bergwacht gesichert und später über den Wasserfall abgeseilt werden.

Die Suche wurde gegen 15.00 Uhr ergebnislos abgebrochen. Am Einsatz waren beteiligt zwei Mann der Bergwacht Füssen, vier Mann Wasserwacht Füssen, zwei Mann der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.