Probstried/Untrasried – Pkw prallt gegen Baum – 65-jährige Fahrerin schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
17-08-2014-oberallgaeu-utrasried-unfall-pkw-baum-schwerverletzt-feuerwehr-bringezu-new-facts-eu (2)
Foto: Bringezu

Sonntag, 17.08.2014 – Eine 65 Jahre alte Pkw-Fahrerin befuhr die Staatsstraße St.2377 von Untrasried nach Probstried, Lkrs. Oberallgäu. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kommt dabei der neuwertige Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Anschließend wird der Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Die Fahrerin wird bei dem Anprall im Pkw eingeklemmt und musste von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Untrasried und Obergünzbug aus ihrem Pkw befreit werden. Infolge wurde die schwerst Verletzte mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in Klinikum Kempten geflogen. Der 38 Jahre alte Beifahrer, Sohn der Fahrerin, wird mittels Rettungswagen leichter verletzt ins Klinikum Kaufbeuren eingeliefert. 
Bei dem Verkehrsunfall entstand ferner ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Kempten. Die Staatsstraße war rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

 

[maxgallery id=“56786″]