Weißenhorn – 51-Jähriger alkoholisiert und mit Messer bewaffnet in Wohnung – Einsatz von Spezialkräften

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei-SEK15Ein alkoholisierter und mit einem Messer bewaffneter Mann verursachte Dienstag Nacht, 15.07.2014, einen Einsatz von Spezialkräften der Polizei.

Gegen 22.30 Uhr hatte die Ehefrau der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass sie und ihre drei Kinder aus Angst vor ihrem alkoholisierten Ehemann aus dem Haus geflohen seien, nachdem dieser zu randalieren begonnen hätte. Als eine Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn den Sachverhalt klären wollte, trat ihnen in dem Gebäude der Mann mit einem Kampfmesser bewaffnet entgegen. Nachdem weder eine Deeskalation der Lage noch eine gefahrlose Überwältigung des aggressiven Mannes möglich war, zogen sich die Beamten zurück.

Aufgrund des Sachverhalts wurde die Einsatzleitung vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West übernommen und eine Spezialeinheit der Polizei hinzugezogen. Gegen 2 Uhr gelang es den Beamten der Spezialeinheit bei einer günstigen Gelegenheit den 51-Jährigen zu überwältigen. Der Mann, der bei dem Zugriff ebenso wie die beteiligten Beamten unverletzt blieb, wurde aufgrund des Vorfalls und seiner Verfassung in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.