Lindau – Trunkenheitsfahrt durch Motorradfahrer – Verfolgungsjagd mit Blaulicht durch Lindau

-

Print Friendly, PDF & Email

images-7Am Samstag Abend, 17.05.2014, wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass eine offensichtlich betrunkene Person mit einem weißen Helm gerade auf ein Motorrad steigt.
In der Achstraße in Lindau/Bodensee kam dann der anfahrenden Streife das Motorrad entgegen. Da der Motorradfahrer verkehrsbedingt wegen parkenden Pkw warten musste, konnte die Streife direkt neben diesem halten und ihn auffordern zu warten. Der Kradfahrer gab daraufhin Gas.

Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und versuchte mit Blaulicht und Martinshorn den Kradfahrer zur Anhaltung zu bewegen. Dieser stoppte nicht , sondern beschleunigte weiter. Bei der weiteren Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet fuhr der Kradfahrer mit einer Geschwindigkeit von über 120 km/h. Den Kreisverkehr in der Rickenbacher Straße befuhr er in der falschen Richtung, um anschließend links in die Max-Planck-Straße abzubiegen. In einer anschließenden Linkskurve kam der Kradfahrer zu Sturz und konnte von der Streife festgenommen werden. Der 50-Jährige, aus dem Landkreis Lindau, wurde bei dem Sturz nicht verletzt. Auf der Dienststelle versuchte der Mann noch zu flüchten. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Danach wurde der Mann entlassen. Kurz nach der Dienststelle warf er wütend seinen Helm und seine Handschuhe in ein Gebüsch und verschwand zu Fuß.