A7-Allgäuer Tor – Pkw rast in Heck von Sattelzug – Fahrer schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

A7-Allgäuer Tor + 10.12.2013 + 13-2210

UPDATE

Der Fahrer des Pkw, der mit seinem Fahrzeug am Dienstag Morgen, 10.12.2013, auf einen vor ihm befindlichen Sattelzug auffuhr, verstarb am Mittwoch, 11.12.2013, an der Schwere der durch den Unfall erlittenen Verletzungen.

10-12-2013 bab-a7 allgäuer-tor unfall heck-aufprall feuerwehr poeppel new-facts-eu20131210 titel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag Morgen, 10.12.2013, gegen 7.30 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach, auf Höhe der Raststätte Allgäuer Tor.

Der Pkw fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen polnischen Sattelzug auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 22-jährige Pkw-Fahrer eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried aus dem Pkw geborgen werden. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Durch den Aufprall des Pkw in den Sattelzug wurde das Ersatzrad des Sattelzuges aus seiner Verankerung gerissen und ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Reifen. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die A7 wurde zur Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Memmingen für ca. vier Stunden voll gesperrt. Neben der freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, sowie die Autobahnmeisterei Memmingen im Einsatz.

 

[maxgallery name=“13-2210″]