Memmingen – 500 Gäste per SMS zur Geburtstagsfeier eingeladen

-

Print Friendly, PDF & Email

Memmingen + 16.11.2013 + 13-2082

polizisten-38Seinen Geburtstag im größeren Stil wollte ein 27-jähriger Mann aus Memmingen in der Nacht vom Samstag, 16.11.2013, auf Sonntag, 17.11.2013, feiern. Er mietete hierzu eine größere Räumlichkeit in Memmingen an und machte dies auf einer Internetseite publik. Die Gäste konnten sich anmelden und wurden dann über eine SMS über die genaue Örtlichkeit informiert. Nachdem keine Anmeldung bei der Stadt Memmingen vorlag und der private Charakter der Feier nicht mehr gegeben war, nahm die Polizei mit dem Geburtstagskind Kontakt auf. In Absprache mit diesem gelang es noch die bereits 500 versandten Einladungen über ein Internetforum abzusagen. Die bereits vor Ort befindlichen Gäste erhielten ihr Eintrittsgeld zurück und mittels Polizeikräften und Ordnern wurde die Feier beendet.