Weiler-Simmerberg – Pkw fährt frontal in Bus – Fahrerin verstorben

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Lindau/Buch + 16.10.2013 + 13-1833

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch Mittag, 16.10.2013, gegen 12.35 Uhr, auf der Bundesstraße B 308 bei Weiler-Simmerberg, Lkrs. Lindau.

christoph-17-luftretter-outside new-facts-euEine 54-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Simmerberg kommend in Richtung Lindenberg/Allgäu und kam am Beginn einer Rechtskurve, auf Höhe Einmündung Buch, aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Schulbus. Der 47-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen am Nachmittag. Der Busfahrer blieb unverletzt, zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Schüler im Bus.

Die B 308 musste für etwa eineinhalb Stunden total gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.