Füssen – Gasaustritt in in Wohngebiet Weidach – beschädigte Gasleitung

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Ostallgäu/Füssen + 14.10.2013 + 13-1823

2012 Notarzt Feuerwehr Einsatz new-facts-eu

Bei Arbeiten an Hausanschlüssen im Wohngebiet Weidach von Füssen, Lkrs. Ostallgäu, wurde durch eine sogenannte „Rakete“ eine Gasleitung beschädigt. Aufgrund der herrschenden Explosionsgefahr musste der Gefahrenbereich in etwa 100 Metern Umkreis geräumt werden. Betroffen waren etwa 25 Bewohner der umliegenden Häuser.

Mittels eines zugeführten Gerätes konnte die Gasleitung in sicherer Entfernung abgedrückt und ein weiteres Ausströmen unterbunden werden. Gegen 12.50 Uhr konnte in dem abgesperrten Bereich Entwarnung gegeben werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Neben Mitarbeitern des Gasversorgers waren etwa 40 Feuerwehrleute von Füssen und Schwangau im Einsatz, ebenso zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes.