Frontalzusammenstoss – Pkw gegen Transporter

-

Print Friendly, PDF & Email

Friedrichshafen | 17.06.2011 | 11-334

Drei schwer Verletzte und einen Sachschaden von rund 20.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, 17.06.2011, gegen 13.30 Uhr auf der B 31 bei Überlingen gefordert. Der 54-jährige Fahrer eines Mercedes-Kastenwagens war auf der Bundesstraße von Sipplingen in Richtung Meersburg unterwegs und hatte zum Überholen eines Lastwagens angesetzt. Hierbei prallte er frontal gegen einen entgegen kommenden und mit zwei Personen besetzten Mercedes.

Während der 54-Jährige durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Friedrichshafen gebracht wurde, mussten die Insassen im entgegen kommenden Auto von der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Hierbei handelt es sich vermutlich um den 83-jährigen Fahrzeughalter und seine Ehefrau. Ermittlungen zur Feststellung der Identität der beiden Insassen sind derzeit noch im Gange. Zur Versorgung der Verletzten und Räumung der Unfallstelle sperrte die Polizei die Bundesstraße.