Ulm-Böfingen: Vermisste (74) tot aus der Donau geborgen

-

Tragischer Fund in der Donau: Zeugen haben am Montagmorgen, 16.03.2026 eine 74-jährige Vermisste in der Donau bei Ulm-Böfingen entdeckt. Angehörige hatten die Frau bereits am Sonntag als vermisst gemeldet, nachdem sie aus der Ulmer Oststadt verschwunden war.

Die Polizei leitete umgehend Suchmaßnahmen ein. Am Abend waren Einsatzkräfte unter anderem mit Suchhunden und einem Hubschrauber im Einsatz, zudem wurde das Donauufer abgesucht.

Leichnam am Montagmorgen entdeckt

Am Montag gegen 9 Uhr brachte die Suche dann traurige Gewissheit: Ein Zeuge fand den Leichnam der 74-Jährigen auf Höhe der Böfinger Halde in der Donau.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen der Kriminalpolizei gibt es keine Hinweise auf Gewalteinwirkung oder ein Zutun Dritter.

spot_img