Zaisertshofen – Mörgen | Kipper mit Tieflader kommt von der Fahrbahn ab

-

Am Mittwochnachmittag, 12.02.2025, wurden die Feuerwehren Zaistershofen und Mörgen im Lkrs. Unterallgäu von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller zu einem Lkw-Unfall alarmiert. Ein Kipper mit Tieflader war in von Zaisertshofen in Richtung Mörgen unterwegs, dabei geriet der Lkw ins Bankett und kippte mit seinem Tieflader seitlich in einen Graben.

Die Feuerwehren Zaisertshofen und Mörgen sperrten die Staatsstraße und leiteten den Verkehr um. An der Unfallstelle banden sie auslaufende Betriebsstoffe ab. Mit Hilfe eines Autokrans aus Salgen und einem Schaufellader wurde Kipper und Tieflader geborgen und wieder auf die Straße gestellt.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG 13.02.2025 +

Am Mittwochmittag fuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann zwischen Zaisertshofen und Mörgen, als ihm ein blauer Sattelzug entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus und geriet in das Bankett, das unter der Last nachgab. Das Gespann kippte daraufhin im Graben auf die rechte Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. Der geladene Bagger blieb glücklicherweise auf dem Anhänger stehen, da er vorschriftsmäßig gesichert war. Der Fahrer des blauen Sattelzugs entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei Bad Wörishofen bittet den Fahrer des Sattelzugs oder mögliche Zeugen, sich unter Telefonnummer 08247 96800 zu melden. Am Fahrzeuggespann entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr Zaisertshofen und die Straßenmeisterei Mindelheim sperrten die Straße für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten. 

 

spot_img