Weingarten | Mann mit Drehleiter aus brennender Wohnung durch Feuerwehr gerettet

-

Leichte Verletzungen durch Rauchgas hat ein 45-jähriger Bewohner beim Brand seiner Wohnung am Freitag, 06.12.2024, kurz vor 9 Uhr, erlitten.

Aus noch ungeklärter Ursache brach innerhalb der Wohnung ein Feuer aus. Der Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandes allein in den Wohnräumen im zweiten Obergeschoss befand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet. Ein Rettungswagen brachte den 45-Jährigen in eine Klinik.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und konnten so ein Übergreifen auf andere Wohnungen in dem Mehrparteienhaus verhindern. Mehrere Bewohner wurden zunächst evakuiert, konnten jedoch wenig später zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro beziffert, die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst war mit 21 Rettungskräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache, die das Polizeirevier Weingarten führt, dauern derzeit an.

spot_img
spot_img