Zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen mussten die Rettungskräfte am Freitagabend im Bereich Marktoberdorf und den angrenzenden Gemeinden ausrücken.
Bei Kraftisried blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn der B12. Die Fahrbahn musste für den Verkehr einseitig gesperrt werden. Die Bäume wurden durch die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Kraftisried entfernt. Auch im restlichen Dienstgebiet der Polizeiinspektion Marktoberdorf sorgten zahlreiche umgestürzte Bäume für Verkehrsbehinderungen.
Sämtliche Unterführungen zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf wurden überflutet, wobei in mehreren auch Pkw liegen blieben, welche durch die Feuerwehr befreit werden mussten. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.
In der Keltenstraße in Marktoberdorf wurde ein Bagger durch den starken Regen mehrere Meter versetzt. Ebenso wurde ein Kanaldeckel durch die Fluten herausgehoben und etwa 100m fortgeschwemmt.
In Kraftisried wurden in der Dorfstraße mehrere Pkw durch die Wassermassen versetzt.
Zahlreiche Keller im Dienstbereich u.a der Freiwilligen Feuerwehr Marktoberdorf, der Firma „Fendt“ sowie der Rettungswache Marktoberdorf liefen voll Wasser. Die Feuerwehren waren hier im Dauereinsatz.