Biberach | Feuer gelegt – 22-Jähriger in psychatirischen Krankenhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 05.12.2022, zündete ein 22-Jähriger Benzin in einer Schule in Biberach an.

Gegen 13.45 Uhr soll der 22-Jährige das Schulgebäude in der Hubertus-Liebrecht-Straße in Biberach betreten haben und wollte wohl den Schulleiter sprechen. In einem Flur im Erdgeschoss des Gebäudes leerte er wohl geringe Mengen Benzin aus einem mitgeführten Fläschchen auf den Boden und zündete es an. Eine Zeugin entdeckte schnell das brennende Benzin und löschte es mit einem Feuerlöscher. Dadurch entstand ein geschätzter Sachschaden von wenigen hundert Euro.

Die mittlerweile verständigte Polizei durchsuchte das Gebäude. Der 22-Jährige hatte dieses bereits verlassen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann in seiner Ulmer Wohnung am frühen Abend festgestellt werden. Die Polizei betrat die Wohnung mit einem Durchsuchungsbeschluss und nahm den 22-Jährigen vorläufig fest. Da sich der 22-Jährige wohl in einer psychischen Ausnahmesituation befand, brachte die Polizei ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein psychatrisches Krankenhaus. Die Polizei Biberach (Telefon 07351/4470) versucht nun die Hintergründe für seine Handlung zu ermitteln.