Breitenbrunn | Verkehrsunfall durch ausgelaufenen Diesel

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 27.08.2022, gegen 08:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Mindelheim eine Dieselspur auf der St2017 von der Abfahrt der B16 bis in die Ortschaft Breitenbrunn im Unterallgäu gemeldet.

Vor Ort konnte bereits ein verunfallter Pkw festgestellt werden, welcher auf Grund der rutschigen Fahrbahn von dieser nach rechts abgekommen war. Am Fahrzeug entstand ein geringer Schaden. Die Straße musste für etwa vier Stunden von der Straßenmeisterei Mindelheim für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Reinigung der Straße kostet circa 6.000 Euro, da eine Spezialfirma damit beauftragt werden musste. Ein Verursacher der Dieselspur konnte nicht festgestellt werden.

Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon (08261) 7685-0 zu melden. Die Feuerwehr Breitenbrunn war mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften im Einsatz, um die St2017 zu sperren.