Neu-Ulm | Brand in der Notunterkunft für ukrainische Flüchtlinge

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 30.07.2022, um 03:23 Uhr, wurde ein Brand in der Notunterkunft für ukrainische Flüchtlinge in der Heerstraße in Pfuhl bei Neu-Ulm gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Der Brandherd konnte rasch lokalisiert werden. Dieser befand sich auf einer Toilette in der Unterkunft. Zum Brandzeitpunkt befanden sich mehr als ein Dutzend Personen in der Unterkunft. Die Unterkunft wurde vollständig geräumt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Die Unterkunft war nach den Löscharbeiten für alle Bewohner wieder bewohnbar. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Die Ermittlungen hierzu werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Am Einsatz waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beteiligt.