Buxheim | Unkraut sollte vernichtet werden – Hecke geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Dienstag, 12.07.2022, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Buxheim alarmiert. Hintergrund der Alarmierung war ein Heckenbrand in der Goethestraße.

Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine Hausbesitzerin das Unkraut im Hof mittels eines Brenners vernichten. Dabei entzündete sich eine angrenzende Hecke. Zum Glück konnten die Feuerwehren den Brand schnell ablöschen, sodass nur sechs Meter Hecke und ein angebautes Vordach leicht angebrannt und verrußt wurden. Der entstandene Schaden wird momentan auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag beziffert.

Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen und 20 der Feuerwehr Buxheim.