25.1 C
Memmingen
Montag. 27. Juni 2022 / 26

Flughafen Memmingen | Teurer Feueralarm – Fluggast hast es eilig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 19.05.2022, löste ein Feueralarm am Flughafen Memmingerberg einen Feuerwehreinsatz aus, bei dem das Terminal von Polizei und Sicherheitskräften vorsorglich geräumt wurde.

Es stellte sich heraus, dass ein 64-jähriger Ukrainer einen Alarmknopf in der Annahme gedrückt hatte, dass er hierdurch eine versperrte Türe des Terminals öffnen und so schneller zu seinem Flugzeug gelangen könne. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts von Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln ermittelt. Außerdem werden ihm verschiedene Kosten in Rechnung gestellt.

Letztlich verzögerte sich der Flugverkehr um etwa eine halbe Stunde.

X