22.2 C
Memmingen
Montag. 04. Juli 2022 / 27

Schemmerhofen | Schlange löst Polizeieinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwehr und Polizei suchten am Montag nach einer Schlange in Schemmerhofen, Lkrs. Biberach/Riss.

Gegen 12.30 Uhr erlebte ein Bewohner in Schemmerhofen eine Überraschung der besonderen Art. Denn er hatte in seinem Garten eine größere Schlange gesichtet und wählte den Notruf. Noch bevor die Rettungskräfteeintrafen, war die Schlange entkommen. Mit Hilfe eines Schnappschusses von dem Tier konnte nach der Abklärung bei einer Auffangstation für Reptilien schließlich Entwarnung gegeben werden. Demzufolge handelt es sich bei der gesichteten Schlange um eine ungefährliche und einheimische Ringelnatter, die unter Artenschutz steht. Ein Einfangen oder eine Tötung ist nicht gestattet und war in diesem Fall auch nicht nötig.

X