Türkheim | Mercedes-Fahrer prallt unter Sattelzug – Fahrzeuge fangen Feuer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 16.05.2022, kam es auf der Staatsstraße 2015 bei Türkheim im Unterallgäu zu einem Unfall zwischen einem beladenen Sattelzug (40-Tonner) und einem Pkw.

Der 84-jährige Pkw-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst in den Lkw. Der Lkw stand auf einer Parkfläche neben der Staatsstraße. Ersthelfer befreiten den Herrn aus dem Mercedes. Kurz danach brach im Motorraum des Pkw Feuer aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen Lkw und Pkw in Flammen. Die Feuerwehr Türkheim konnte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lkw war zumindest nicht mehr fahrbereit. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfallverursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

 

[URISP id=498226]
Foto: Bringezu