Altenstadt/Iller | Unkrautvernichtung mittels Brenner führt zu Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagnachmittag, 13.05.2022, kam es in Altenstadt/Untereichen zu dem Brand einer Hecke.

Ein 38-Jähriger nutze zur Unkrautvernichtung einen Unkrautbrenner. Während des Abbrennens geriet jedoch die angrenzende Hecke in Brand. Das Feuer griff auch auf die Garage des Nachbargrundstücks über. Die Feuerwehren Altenstadt und Untereichen kamen zum Einsatz und löschten das Feuer, welches bis zum Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern mit Gartenschläuchen ebenfalls bekämpft wurde.

Die Unkrautvernichtung mittels Feuer ist eine beliebte und bequeme Art. In diesem Fall kam es jedoch zu einem geschätzten Sachschaden von 2.000 Euro. Nicht mitgerechnet sind die Kosten für den Feuerwehreinsatz und das zu erwartende Bußgeld für das Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen dem Verstoß gegen die Brandverhütung.

Die „altmodische“ Art des Unkrautzupfens hätte sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen, wäre aber in der Gesamtschau deutlich günstiger und vor allem ungefährlicher gewesen.