Memmingen-Steinheim | Vollbrand eines Stadels im Ortskern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 21.04.2022, kurz nach 01.30 Uhr, stand im Memminger Ortsteil Steinheim ein Stadel in Vollbrand. Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle den Brand über Notruf 112. Umgehend wurden die Feuerwehren Steinheim, Amendingen, Memmingen und Buxheim alarmiert, ebenso ein Rettungswagen und die Polizei.

Bereits auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die in den Himmel schlagenden Flammen wahrnehmen. Der Löscheinsatz konnte von drei Seiten gestartet werden. Der Stadel stand in Mitten mehrerer angrenzender Gebäude. Einem Wohnhaus, einem ehem., umgebauten Bauernhof und einem Garagenanbau. Unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten direkt an der Brandstelle übernommen, unterstützt über die Drehleiter der Feuerwehr Memmingen. Aus einem angrenzenden Stadel wurden mehrere landwirtschaftliche Geräte durch Landwirte gerettet.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben umgehend mit den Brandermittlungen vor Ort begonnen. Mehrere Zeugen wurden vernommen. Über die Brandursache und die Höhe des Brandschadens gibt es noch keine Angaben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Steinheim, Amendingen, Memmingen und die Führungsunterstützung Buxheim, ein Rettungswagen, der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei, insgesamt 52 Einsatzkräfte.

 

[URISP id=490701]