Dietmannsried – Überbach | Pkw-Fahrerin übersieht vorfahrtsberechtigten Transporter

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 19.04.2022, auf der Staatsstraße 2377 auf Höhe Überbach. Eine Pkw-Lenkerin wollte von Überbach auf die Staatsstraße einbiegen in Richtung Ostallgäu. Offenbar übersah sie dabei einen vorfahrtsberechtigten Transporter, der von Dietmannsried ebenfalls in Richtung Ostallgäu unterwegs war. Der Aufprall des Pkw war so kräftig, dass der Transporter schleuderte und umkippte. Der Transporterfahrer wurde dabei nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Pkw-Lenkerin kam 50 Meter auf der linken Fahrspur zum Stehen. Sie wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Dietmannsried befreit werden. Schwer verletzt wurde sie von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum Kempten geflogen.

Die St2377 ist im Bereich der Unfallstelle gesperrt, die Feuerwehr leitet den Verkehr um. Beamte der Polizeiinspektion Kempten und der Verkehrspolizei nehmen den Unfall auf. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden, sie sind nicht mehr fahrbereit.

 

[URISP id=490367]