Hiltenfingen – Siebnach | Schwerer Verkehrsunfall: Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Ostersonntagnachmittag, 17.04.2022, auf der Staatsstraße von Schwabmünchen nach Ettringen im Unterallgäu.

Kurz vor dem Abzweig Siebnach kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleinwagen und einem SUV. Die Fahrzeugführerin des Kleinwagens wurde mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr Hiltenfingen und Schwabmünchen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Frau. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen. Der Fahrzeugführer aus dem SUV wurde ebenfalls verletzt.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang beauftragt. Die Feuerwehr Hiltenfingen sperrte die Staatsstraße während der Rettungs- und Bergungsarbeiten.

 

[URISP id=488280]