A7 – Bad Grönenbach | Pkw in Autobahnausfahrt total ausgebrannt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 13.03.2022, wurde um 13.39 Uhr, über Notruf 112 ein an der Anschlussstelle Bad Grönenbach in der Ausfahrt stehender Citroen Berlingo mitgeteilt, welcher lichterloh brennen würde.

Der glücklicherweise unverletzt gebliebene Fahrer erklärte wenig später den Polizeibeamten, er sei auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs gewesen, als wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach plötzlich sämtliche Warnleuchten an der Armatur angingen. Daraufhin habe er sein Fahrzeug soweit es ging in die Ausfahrt rollen lassen. Da habe es bereits aus dem Motorraum gequalmt. Einen Augenblick später sei der Rauch schon in die Fahrgastzelle gezogen, weshalb er sofort anhielt und sein Fahrzeug verließ.

Die Feuerwehr Bad Grönenbach löschte den Brand und kümmerte sich anschließend, zusammen mit der Autobahnmeisterei Memmingen um die Absicherung der Einsatzörtlichkeit. Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Dessen Schaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Das Feuer verursachte jedoch auch einen Schaden an der Fahrbahndecke und dem Bankett, welcher sich auf etwa 4.000 Euro belaufen dürfte.

Aufgrund der Angaben des Citroen-Fahrers wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die Autobahnausfahrt musste eine Stunde lang gesperrt werden.