24.9 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Altenstadt/Iller | Pkw prallt gegen Brückenkunstwerk

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 09.04.2022, um 05:00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger mit seinem Pkw auf der Oberbalzheimer Straße  von Altenstadt/Iller in Fahrtrichtung Westen. Zwischen Illerkanal und Iller kam er aus bisher unbekannten Gründen alleinbeteiligt kurz vor der Brücke zur Iller nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Kunstobjekt aus Betonplatten. Der Fahrer wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.

Augenscheinlich war der 31-jährige alkoholisiert, es war allerdings aufgrund der Verletzungen nicht möglich einen Alkoholtest durchzuführen. Nachdem er im Krankenhaus stabilisiert werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden an dem Kunstobjekt wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Letztendlich erwartet den Unfallverursacher eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Altenstadt/Iller, Oberbalzheimerstraße: Pkw gegen Brückenkunstwerk

IMG_1016
IMG_1015
IMG_1018
IMG_1013
IMG_1016 IMG_1015 IMG_1018 IMG_1013
Foto: Feuerwehr Altenstadt/Iller
X