Oy-Mittelberg | Brand eines Containers für Grünabfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 27.03.2022, gegen Mittag, wurde bei der Integrierten Leitstelle Allgäu und der Polizeiinspektion Kempten eine starke Rauchentwicklung in einem Container beim Wertstoffhof in Oy-Mittelberg im Oberallgäu mitgeteilt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich in dem Container mit Grünabfällen ein Brand entwickelt hatte, welcher aber durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Ursache des Brandes war die Selbstentzündung von Grünabfällen, eine Fremdbeteiligung konnte ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Durch die Rauchentwicklung des Brandes wurde der Verkehr auf der B310 im Bereich des Wertstoffhofes beeinträchtigt und musste durch zwei Löschfahrzeuge und die eingesetzte Polizeistreife geregelt werden.