Ebenhofen | Brand einer Wohnung – Schaden 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 16.03.2022, gegen 12:20 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin eine Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung in einem Zweifamilienhaus in Ebenhofen bei Biessenhofen, Lkrs. Ostallgäu. Dabei wurde festgestellt, dass aus bislang ungeklärter Ursache, im Kinderzimmer der Wohnung ein Feuer ausbrach. Die sechsköpfige Familie, welche die Wohnung bewohnt, befand sich glücklicherweise zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht vor Ort und blieb daher unverletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Ebenhofen, Biessenhofen, Altdorf und Ruderatshofen, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohnhaus verhindert werden. Das Feuer brach nach ersten Einschätzungen im Bereich einer Matratze aus. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Brandursache werden durch das Fachkommissariat K1 der Kripo Kempten geführt.