Ulm – Wiblingen | Schweine aus Scheune gerettet – Brand landwirtschaftliches Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 14.03.2022, rückten Feuerwehr und Polizei in Ulm zum Brand einer Scheune aus.

Gegen 4.45 Uhr stand eine Scheune im Wiblinger Binsenweiherweg in Brand. Feuerwehr und Polizei waren schnell da. So gelang es, die Schweine im Stall zu retten. Aufgrund des Windes war zu befürchten, dass das Feuer auf die Gebäude in der Nachbarschaft übergreift. Deshalb brachte die Polizei mehrere Anwohner in Sicherheit. Der Stall brannte im Laufe des Morgens komplett nieder. Auch Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes und zur Höhe des Schadens aufgenommen.

Bei der Räumung der Nachbargebäude durch die Polizei wollte ein 85-Jähriger der Bitte der Polizei nicht nachkommen. Ein 59-Jähriger ergriff seine Partei und griff die Polizisten an. Die schafften es dennoch, die Beiden in Sicherheit zu bringen. Sie ermittelt jetzt gegen die beiden Männer.

 

[URISP id=478459]
Foto: Zwiebler