Babenhausen | Brand eines Carports sowie einer Garage – Schaden 150 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagmorgen, 14.03.2022, bemerkte ein aufmerksamer Nachbar in der Leharstraße in Babenhausen, LKrs. Unterallgäu, gegen 03:14 Uhr, eine starke Rauchentwicklung am Carport seines Nachbarn. Der besagte Carport sowie die darin befindlichen beiden Pkw standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Eine direkt angrenzende Garage wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Durch die starke Rauchentwicklung wurde zudem das angrenzende Wohnhaus massiv verraucht und dadurch vorläufig unbewohnbar. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Bei dem Einsatz waren insgesamt 35 Feuerwehrleute der Feuerwehr Babenhausen sowie eine Rettungsdienstbesatzung und eine Notarztbesatzung beteiligt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zum Brandfall übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung sich bei der Polizei zu melden, wenn sie Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/100-0 entgegen.