Memmingen | Pkw und Carport stehen in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 10.03.2002, gegen 03.35 Uhr, wurde die Feuerwehr Memmingen mit einem Löschzug in den Friedhofsweg in Memmingen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Ein Carport, in dem ein Pkw stand, war in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen abgelöscht. Ein Anbau und das Garagendach mussten teilweise geöffnet werden, um Glustnester abzulöschen.

Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte. Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Donnerstag, 10.03.2022, gegen 03:30 Uhr wurde über die integrierte Leitstelle Krumbach die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Ein Carport stand in Flammen, der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Hintergrund der Alarmierung war ein in Brand geratener Pkw. Dieser war in einem Carport im Friedhofsweg abgestellt und fing nach bisherigen Ermittlungen aufgrund eines technischen Defektes Feuer. Obwohl die Feuerwehr sehr schnell vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Carport nicht verhindern werden. Das Fahrzeug und der Carport brannten komplett ab. Die Schadenshöhe wird derzeit auf circa 30.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren zwölf Mann der Feuerwehr Memmingen, zwei Rettungswagenbesatzungen, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

[URISP id=477276]