12.2 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

Bibertal | Nackter Mann löst großangelegte Suchaktion aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 04.03.2022, gegen 18:00 Uhr. konnte ein 28-Jähriger im Bereich der Ortsverbindungsstraße zwischen Schneckenhofen und Großkötz beobachten, wie ein nackter Mann in ein südlich angrenzendes Waldstück rannte. Es war unklar, ob der Mann verletzt war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befand, wurden in der Folge umfangreiche Suchmaßnahmen im weiträumigen Gebiet eingeleitet.

Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Günzburg und der benachbarten Dienststellen war hierbei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zudem waren mehr als 100 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Technischen Hilfswerkes (THW), Bayerischen Roten Kreuzes sowie der Johanniter beteiligt. Des Weiteren wurden insgesamt acht Flächensuchhunde der Rettungshundestaffeln Kleinkötz, Günzburg, Unterallgäu und Augsburg-Stadt, sowie die Drohneneinheit des UG-ÖEL eingesetzt.

Die intensive Absuche, die bis weit in die Nacht andauerte, ergab letztlich keinerlei Erkenntnisse für das Bestehen einer hilflosen Lage im Suchbereich.

X