A96 – Leutkirch | Pkw-Fahrer fährt auf Sattelzug auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Glück im Unglück hatte am Freitagmittag, 04.03.2022, ein österreichischer Pkw-Lenker auf der BAB A96, Höhe Leutkirch im Allgäu. Er fuhr mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Obwohl das Fahrzeug bis zur Frontscheibe unter dem Sattelzug steckte blieb der Pkw-Lenker unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr Leutkirch, Rettungswagen und Notarzt konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle, bis die Unfallfahrzeuge geborgen waren.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Freitag gegen 12 Uhr auf der A96 bei Leutkirch in Fahrtrichtung Memmingen ereignet hat. Ein 42 Jahre alter Seat-Lenker war einem vorausfahrenden Sattelzug auf der rechten Fahrspur wuchtig aufgefahren. Durch die Kollision wurde der Pkw teils unter den Auflieger des Lastwagens geschoben und musste mithilfe eines Abschleppunternehmens herausgezogen werden. Der Fahrer des Seat sowie der 38-jährige Sattelzuglenker blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden am Lkw-Gespann beläuft sich auf etwa genauso viel. Derzeit steht im Raum, dass der 42-Jährige aus gesundheitlichen Gründen aufgefahren ist und zuvor schon Fahrauffälligkeiten gezeigt hat. Personen, denen der Lenker des Seat Leon vor dem Unfall aufgefallen war, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.

 

[URISP id=475781]