A96 – Holzgünz – Memmingen | Mercedes fährt auf Lkw auf – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagabend, 27.02.2022, gegen 21 Uhr, auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau im Bereich Holzgünz – Memmingen. Ein hochmotorisierter Mercedes war auf einen Lkw aufgefahren, zwei Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Sonntag gegen 21 Uhr wechselte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer auf der A96 auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Die 22-Jährige Mercedes-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf.

Die Fahrerin des Mercedes sowie eine weitere Fahrzeuginsassin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, am Mercedes in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Pkw wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Erkheim und Schlegelsberg mit 40 Kräften im Einsatz, sie sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für eine sichere Verkehrsleitung. Bis etwa 22:20 Uhr kam es auf der A96 zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Folge des Unfalls.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Sonntagabend, 27.02.2022, gegen 21.10 Uhr, war ein 38-jähriger Mann mit seinem Klein-Lkw auf der BAB 96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er bemerkte, dass ein Fahrzeug am Parkplatz Burgacker-Nord auf die Autobahn auffahren wollte und auf dem Beschleunigungsstreifen offensichtlich abbremste, weil er sich mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen näherte, wechselte der 38-Jährige auf die Überholspur, um dem Fahrzeug Platz zu machen. Dabei übersah er aber einen von hinten herannahenden Mercedes. Dessen 22-jährige Fahrerin konnte ein Auffahren auf den Lkw nicht mehr verhindern. Die Pkw-Lenkerin sowie ihre Mitfahrerin wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Der 38-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 32.000 Euro. Die Feuerwehr Erkheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und leistete technische Hilfe. Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

 

[URISP id=474050]