Dettingen/Iller | Blockhütte steht in Brand – Feuerwehr hat Lage im Griff

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer brennenden Blockhütte wurde die Feuerwehr Dettingen/Iller am Sonntagmittag, 20.02.2022, gegen 13.15 Uhr, von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Mit zwei Strahlrohren und Kräften unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor. Eine Gasflasche aus der Hütte wurde im Teich abgekühlt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft und an den Eigentümer übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Gegen 13.15 Uhr entdeckte die Zeugin das Feuer in der Kirchberger
Straße und wählte den Notruf. Schnell war die Feuerwehr vor Ort und löschte den
Brand in der Gartenhütte. Ersten Erkenntnissen hatte ein 77-Jähriger wohl
vormittags versucht ein Feuer im Holzofen der Hütte anzuzünden. Nachdem dies
wohl nicht funktionierte, verließ dieser die Hütte. Wie das Feuer entstand,
konnte bislang nicht geklärt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa
8.000 Euro beziffert.

 

[URISP id=471849]
Foto: Feuerwehr Dettingen/Iller