Lauben | Frontalzusammenstoß: Vier Patienten für die Schockräume der Kliniken

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen, 14.02.2022, bei Lauben im Unterallgäu. Vier Verletzte mussten vom Rettungsdienst in Schockräume diverser Klinken verbracht werden.

POLIZEIMELDUNG

Am Montag gegen 08:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2020 zwischen Lauben und Rummeltshausen, im Unterallgäu.

Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Pkw, in welchem auch noch zwei Mitfahrer saßen, die Verbindungsstraße von Ziegelstadel zur Staatsstraße 2020. An der Einmündung übersah er den Pkw eines auf der Staatsstraße von Lauben in Richtung Süden fahrenden 46-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung verbracht, zu schwereren Verletzungen kam es jedoch nicht.

Da zunächst im Raum stand dass Personen eingeklemmt sind, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Lauben und Erkheim an die Einsatzstelle beordert. Durch die Feuerwehr wurde die Staatsstraße für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

 

[URISP id=469765]
Foto: Bringezu