Bad Wurzach – Dietmanns | Großbrand auf landwirtschaftlichen Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Bad Wurzach kam es am frühen Freitagmorgen, 04.02.2022, gegen 04.20 Uhr.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Dach des Anwesen, der Dachstuhl stand in Vollbrand. Für die Feuerwehren ist der Brand eine Herausforderung, da die Gebäude verschachtelt sind und immer wieder erweitert wurden. Über zwei Drehleitern und mehrere C-Rohre wurde versucht das Wohnanwesen von den Flammen zu schützen. Ein Großteil der Stallung, Werkstätten und Anbauten sind niedergebrannt. Der Schaden dürfte in Richtung einer Million gehen.

Die Feuerwehren aus Bad Wurzach mit Ortsteilen und Leutkirch waren im Einsatz. Ebenso das DRK mit sieben Kräften. Die Polizei sperrten die Zufahrtsstraße und begann mit den Ermittlungen vor Ort.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Schaden in Höhe von etwa 500.000 bis 700.000 Euro dürfte beim Brand eines landwirtschaftlichen Hofes in Rupprechts am Freitagmorgen entstanden sein. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es kurz vor 4 Uhr zu dem Brand, durch den neben einem Stall auch ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein 80 und 82 Jahre altes Ehepaar, das auf dem Hof wohnt, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Auch die dort gehaltenen Rinder konnten durch die Feuerwehr aus dem Stall befreit werden. Acht der Tiere liefen nach einiger Zeit zurück in den Stall, erlitten nach derzeitigem Stand aber ebenfalls keine Verletzungen. Das Feuer ist zwischenzeitlich gelöscht, allerdings sind die Arbeiten der Feuerwehr noch im Gange. Die Kreisstraße zwischen Ellwangen und Hauerz ist aufgrund der Arbeiten seit dem frühen Morgen gesperrt.

 

[URISP id=466614]