Ochsenhausen – Hattenburg | Brand in Gaststätte – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Brand in einer Gaststätte kam es am Samstagnachmittag, 29.01.2022, in Ochsenhausen, Ortsteil Hattenburg. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr rückten zu dem Gebäudebrand an. Im ersten Stock in einem Raum, zur Hauptstraße hin, war wohl der Brandherd so die Feuerwehr.

Bei Eintreffen meinten Anwohner, dass der Brand im Anbau ausgebrochen sei, da dort zuerst die Rauchentwicklung wahrnehmbar war, daraufhin wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Ochsenhausen positioniert. Die weitere Erkundung ergab jedoch, dass der Brandherd oberhalb der Gaststätte war. Unter schweren Atemschutz drangen Trupps in das Gebäude ein. Immer wieder mussten sie kleine Feuer ablöschen. In den Räumen war eine enorme Hitzeentwicklung, so dass die Einsatzkräfte zu langsam sich nach vorne arbeiten konnten. Zum Brandherd wurden mehrere Öffnungen geschaffen und von dort aus auch gelöscht, so dass die Temperatur sank.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Keiner der Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ochsenhausen mit Ortsteilen, Erolzheim, Der Abrollbehälter-Atemschutz aus Biberach, die DRK-Schnelleinsatzgruppe Ochsenhausen, Rettungsdienst und Notarzt.

 

[URISP id=464772]