Bellenberg | „Erloschene“ Asche und Holzreste nach Party führt zur Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zusammengang mit einem Geburtstag, wurde am Freitagabend, 14.01.2022, ein gemütliches Lagerfeuer auf einem Privatanwesen in Bellenberg entzündet. Am Folgetag wurden die Holzreste und die Asche in der eigenen Mülltonne entsorgt. Da die Glut jedoch noch nicht gänzlich erloschen war, kam es kurz darauf zur Brandentwicklung der Mülltonne. In der Folge brannten mehrere nebeneinanderstehende Mülltonnen nieder und beschädigten hierbei die eigene Gartenhütte sowie eine angrenzende Garage des Nachbargrundstücks.

Die Freiwillige Feuerwehr Bellenberg war im Einsatz und löschte das Feuer. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Aufgrund des Fremdschadens wird gegen den 46-jährigen Verursacher wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.