Bad Wurzach | Brand eines Milchlasters – Schaden 150 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 08.01.2022, gegen 09:10 Uhr, kam es in Bad Wurzach in der Ravensburger Straße zu einem Brand eines Milchlasters.

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defektes geriet zunächst die Fahrerkabine des LKW in Brand. Kurze Zeit später griff das Feuer auf das Zugfahrzeug über und brannte dieses komplett aus. Der Anhänger konnte gerettet werden. Der LKW-Fahrer wurde hierbei verletzt und musste mit einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden wird aktuell auf 150.000 Euro geschätzt.

Insgesamt 14.000 Liter Milch, die der Milchlaster geladen hatte, sind nach Angaben der zuständigen Firma nicht mehr brauchbar. Es befanden sich neben der Polizei, Rettungskräfte sowie 18 Wehrleute der Feuerwehr Bad Wurzach vim Einsatz.