A7 – Bad Grönenbach | Paketzusteller verunglückt – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag, 05.01.2022, kurz vor 10.00 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Dietmannsried. Ein Fahrer eines Paketzustellfahrzeuges kam bei winterlicher Witterung, kurz nach der Einfädelspur Bad Grönenbach ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die rechte Schutzplanke. Dabei wurde der Transporter ausgehebelt und katapultierte über die Leitplanke hinweg in die Böschung. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst und Notarzt in naheliegende Kliniken gebracht. Die Feuerwehr Bad Grönenbach sicherte die Unfallstelle und sperrte den Standstreifen und die rechte Fahrspur.

Trotz eines Verkehrsvorwarners mit Tempo 80 km/h der Autobahnmeisterei Memmingen fuhren zahlreiche Autofahrer ungebremst an die Unfallstelle heran.

 

[URISP id=460962]