Bernbach | Kerze auf der Kommode stehen gelassen – Zimmerbrand 50 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochmorgen, 29.12.2021, kam es in der Römerstraße in Bernbach im Ostallgäu zu einem Zimmerbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die 58-jährige Bewohnerin im ersten Stock vergaß eine am Abend entzündete Kerze, die auf einer Kommode stand, zu löschen und legte sich ins Bett. Sie wurde dann durch den Brandgeruch geweckt und konnte noch selbst die Feuerwehr über Notruf 112 alarmieren, als sie die Kommode bereits in Vollbrand befand. Der Brand breitete sich aufs ganze Zimmer aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus konnte durch die rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bidingen, Bernbach, Biessenhofen und Altdorf verhindert werden.

Die Wohnung wurde stark verrußt, der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 50.000 Euro geschätzt.